Positive Resonanz für die Meisterschule von Landestheater Linz und OÖN

Die Meisterschule für Kommunikationsdesign hat mit dem Landestheater Linz für das Musical Assassins ein animiertes Bühnenbild erstellt. Nun kann sich die MKD über positive Resonanz zum Theaterstück in den OÖN freuen.

zum Artikel auf nachrichten.at »

Hermann Schneider, der Intendant des Landestheaters Linz, meinte zur Kooperation: „Das Projekt ATTENTÄTER (ASSASSINS) zeigt exemplarisch mein Ideal einer Theaterarbeit, dass ich stichwortartig wie folgt zusammenfassen möchte: Politische Relevanz, ästhetische Innovation, Unterhaltung auf hohem Niveau, Netzwerk mit wichtigen Institutionen vor Ort, Edukation und Einbezug neuer Medien. Insofern ein Glücksfall auch für das Landestheater Linz gerade bei diesem Projekt unserer erfolgreichen Musicalsparte mit der Meisterklasse zusammenarbeiten zu können. Und ich schließe dezidiert eine Fortsetzung nicht aus….“.