Alle Erasmus HEY Mitglieder unserer Schule haben sich am Samstag 5.2.2022 das erste Mal mit den Schülern aus Portugal, Griechenland und Deutschland per Online-Konferenz getroffen.

Es war eine gute Möglichkeit in kleineren Breakout-Rooms mit Schülern und Schülerinnen aus den anderen Ländern zu Kommunizieren und neue Kontakte zu knüpfen, das war sehr unterhaltend und die Schülerinnen und Schüler waren sehr kontaktfreudig und nett. Wir haben anschließend unsere Social-Media Kontakte ausgetauscht und sind seitdem in Kontakt.

Anschließend fand noch eine virtuelle Tour der Londoner Kuriositäten statt. Diese war sehr unterhaltend und interessant, da der Tour-Guide die Tour abwechslungsreich und vor allem für unsere Altersgruppe gestaltet hat. Die Tour gab uns einen Einblick in die Kuriositäten von London, es war also keine „normale“ Touristentour, sondern wirklich interessant und lustig!