Ende September 2021 besuchte die Klasse 3GB im Zuge einer Innsbruck Exkursion die Firma AEOON Technologies. Im Vorjahr hatten die Firma AEOON zu einem T-Shirt Design Wettbewerb eingeladen. Woraufhin die Klasse Entwürfe einreichte und den 2. und 10. Platz erlangte.

Bei einer Firmenbesichtigung konnten sich die SchülerInnen von den Innovationen der Firma AEOON im Digitalen Textildruck überzeugen. Die schnell und sehr genau arbeitenden DTG Druckmaschinen, machen „Print-on-demand“ möglich.

Weiter besuchten wir das Höfemuseum in Kramsach um im historischen Ambiente zu fotografieren. Am Abend streiften wir durch die Altstadt von Innsbruck in Begleitung zweier Nachtwächter.

Die Hungerburgbahn mit den futuristisch anmutenden Stationen von Zaha Hadid brachte uns zum Alpenzoo und weiter auf über 2000m Seehöhe zum „Top of Innsbruck“, wo wir die Aussicht über das ganze Inntal genießen konnten.

Wolfgang Mairinger und Andrea Raber