Im Rahmen einer Kooperation mit der HTL1 Bau und Design Linz wurde im 1. Semester des Schuljahres 2020/21 ein neues Design für die Website des Oö. Landtags erarbeitet. Eine Klasse des Zweiges Medien – Multimedia hat sich im Unterricht damit beschäftigt. 25 tolle Vorschläge wurden Landtagspräsident Wolfgang Stanek präsentiert. Der Vorschlag von Katja Berger wurde ausgewählt und wird über den Sommer umgesetzt. Der geplante Online-Gang ist im Herbst 2021. Der Landtagspräsident freut sich über den erfolgreichen Projektabschluss und bedankte sich bei Dir. Prof. DI Christian Armbruster, Prof.in Nadine Richtsfeld und bei der Gewinnerin Katja Berger persönlich.

„Die Schülerinnen und Schüler der HTL haben sich nicht nur mit dem Design befasst, sondern auch damit, wie die Inhalte am besten vermittelt werden können.“

LT-Präs. Wolfgang Stanek

Foto: Land OÖ/Sabrina Liedl (im Bild: LT-Präs. Wolfgang Stanek, Prof.in Nadine Richtsfeld, BSc BEd, Gewinnerin Katja Berger und Dir. Prof. DI Christian Armbruster)
© Amtliche Linzer Zeitung