Augmented Exhibition „Meet Me Meta“ der Meister:innenschule für Kommunikationsdesign Linz zu Gast im Deutschen Museum Nürnberg

Das Deutsche Museum Nürnberg präsentiert seine Sonderausstellung „METAVERSE: Phänomenal Digital?“, die vom 09. Februar bis zum 22. September 2024 für das Publikum zugänglich ist.

Begleitend zu dieser neuen Sonderausstellung zeigt das Deutsche Museum die Augmented Exhibition „Meet Me Meta“ der Meister:innenschule für Kommunikationsdesign der HTL1 Bau und Design Linz.

Die Ausstellung der Meister:innenschule beinhaltet ca. 30 Kunstwerke, die im Riso-Printing-Verfahren hergestellt wurden. Durch eine Augmented Reality App können die Besucher die Werke zum Leben erwecken und so die Visionen einer digitalen Welt hautnah erleben.

Die Studentinnen und Studenten der Meister:innenschule haben sich in diesen Arbeiten intensiv mit dem Thema der sozialen Interaktion im Metaverse auseinandergesetzt und aus ihren Träumen, Hoffnungen, Ängsten und Zukunftsvisionen heraus Augmented-Reality-Comic-Werke geschaffen.

Die Ausstellung ist noch bis 22. September 2024 im Deutschen Museum Nürnberg zu sehen.
(Quelle Bilder: Deutsches Museum Nürnberg / Unimak o. Thomas Langer)