»random« lautet das diesjährige Thema für den Leondinger Jugendpreis für Fotografie und Sprache. In Kooperation mit der KUVA (Leondinger Veranstaltungs- und Kulturservice GmbH) wurden für die 1MMA und 2MMA Workshops zu jedem dieser beiden Bereiche organisiert. Durch die Förderung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (culture connected) konnten Ness Rubey (nessrubey.com) und Fabian Navarro (fabiannavarro.com) zu uns in die HTL1 eingeladen werden.

Von Sprichcode Projektleiter Lukas Jakob Löcker gab es Input zu den Rahmenbedingungen des Wettbewerbs, in den anschließenden Workshops erklärten für „Fotografie“ Ness Rubey und für „Sprache“ Fabian Navarro ihre eigenen Erfahrungen und unterstützten bei der Ideenfindung und Entwicklung von Projekten.

Danke an alle Beteiligten für die gelungene Kooperation!

Workshop Fotografie: Ness Rubey
Workshop Sprache: Fabian Navarro
Organisation KUVA: Lukas Jakob Löcker
Organisation HTL1: Shari Keplinger

Fotos ©KUVA & HTL1